VW ID. 7 Pro im Test: Technische Daten
VW ID.7 Pro | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 10/2023 |
Testdatum | 01/2024 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | hinten / quer |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 210 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 545 Nm |
Reichweite rein elektrisch | 615 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 82,0 kWh |
Energiegehalt netto | 77,0 kWh |
Batteriespannung | 408 V |
Aufladezeit | 0,5 h |
Systemleistung | 210 kW / 286 PS |
Systemdrehmoment | 545 Nm |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4961 x 1862 x 1536 mm |
Radstand | 2971 mm |
Spurweite | 1588 / 1559 mm |
Wendekreis | 10,5 / 10,6 m |
Ladekantenhöhe | 700 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1830 mm |
Innenbreite | 1505 / 1500 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1000 mm |
Innenhöhe | 1040 / 940 / – mm |
Sitztiefe | 480 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 820 mm |
Knickmaß | 910 bis 1140 mm |
Sitzraum | 720 bis 950 mm |
Hüftpunkt | 570 / 820 mm |
Lenkradumdrehungen | 3 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 532 bis 1586 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2172 kg |
Leergewicht Testwagen | 2186 kg |
Gewichtsverteilung | 47,7 / 52,3 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2630 kg |
Zuladung | 458 kg |
Anhängelast | 750 / 1200 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Bridgestone Potenza Sport |
Reifen | 235/45 R 20 T / 255/40 R 20 T |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,7 s |
0-60 km/h | 3,4 s |
0-80 km/h | 4,8 s |
0-100 km/h | 6,6 s |
0-120 km/h | 9,0 s |
0-130 km/h | 10,5 s |
0-140 km/h | 12,1 s |
0-160 km/h | 16,2 s |
60-100 km/h | 3,2 s |
80-120 km/h | 4,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 33,4 m / 11,6 m/s² |
100-0 km/h | 33,6 m / 11,5 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 66,0 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 138,0 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 19,6 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 28,4 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 34,3 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 28,0 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 112 g/km |
Reichweite Elektrorunde | 429 km |
Ladeenergie bei Volladung | 84,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 7,41 h |
Testverbrauch elektrisch | 19,60 kWh/100 km |
Kosten | |
Grundpreis | 53.995 € |