In der Mercedes C-Klasse leistet der V8 in der stärksten Ausprägung 510 PS und 700 Nm. Hat PP Performance sich in den Bits und Bytes der Motorsteuerung ausgetobt, so spuckt der Achtender am Ende 613 PS und 769 Nm Drehmoment aus. Damit soll die Spurtzeit der C-Klasse von 4 auf 3,6 Sekunden sinken. Die Höchstgeschwindigkeit steigt von abgeregelten 250 auf dann 307 km/h.
Im Mercedes-AMG GT liegen die Seriendaten bei 510 PS und 650 Nm. PP Performance macht daraus 610 PS und 765 Nm Drehmoment. Hier soll die Spurtzeit um vier Zehntel auf 3,4 Sekunden sinken, die Vmax von 310 auf 324 km/h steigen.
Das Chiptuning schlägt in beiden Fällen mit 2.899 Euro zu Buche. Wem das jedoch nicht reicht, kann mit einem Rennfilter (199 Euro), dem Catless-Kit (2.499 Euro) und der dazugehörigen Kennfeldanpassung zusätzliche 33 PS aus dem Triebwerk herauskitzeln.