Herzstück des Tunings bei G-Power ist das Leistungmodul namens "Bi-Tronik 5 V1“. Das hebt die Leistung des 5,5-Liter-V8-Biturbos von einst 585 auf 705 PS bei 5.000/min.
G-Power-Mercedes-AMG S 63 mit 705 PS und 1.000 Nm
Stramme 1.000 statt 900 Nm liegen von 3.000 bis 5.000/min an. Das verbessert die Beschleunigungszeit auf Landstraßentempo auf 3,8 Sekunden in der "4matic"-Version (Serie: 4,0 Sek.). Die Besonderheit der Leistungssteigerung: Sie ist nicht immer präsent.
Wie kann man sich das vorstellen? Nur wenn der Fahrer das Gaspedal komplett durchdrückt, werden die 120 Extra-PS freigelassen. Das M157-Aggregat leistet die Zusatz-Power auch nur dann, wenn der Motor und sein Schmiermittel auf Betriebstemperatur gebracht wurden.
Im knapp 6.900 Euro (brutto) teuren Leistungskit ist auch eine Aufhebung der Höchstgeschwindigkeit inbegriffen. Statt der serienmäßigen 250 km/h, die heute ja schon von einem Ford Focus ST erreicht werden, geht es vorwärts bis die Tachonadel 330 km/h anzeigt.
Neue 21-Zoll-Felgen für die AMG-S-Klasse
G-Power bietet für die S-Klasse auch einen Satz ziemlich große Alu-Felgen an. Die "Hurricane RR" getauften 21-Zoll-Räder mit 265er-Reifen vorne und 295er-Walzen hinten sind in silber und schwarz verfügbar. Der Radsatz kostet mehr als die Leistungssteigerung, vielleicht, weil er stets zu sehen ist: 9.100 Euro sind dafür fällig. Steuern sind in diesem Preis bereits eingerechnet.