Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Toyota Corolla 2.0 Hybrid Team Deutschland | |
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Testwagen | |
Baujahr | 03/2019 bis 02/2023 |
Testdatum | 12/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1987 cm³ / 14,0:1 |
Leistung | 112 kW / 152 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 190 Nm bei 4400 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 80 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 202 Nm |
Batterie-Bauart | Nickel/Metallhydrid |
Energiegehalt brutto | 1,4 kWh |
Batteriespannung | 216 V |
Systemleistung | 135 kW / 184 PS |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | stufenloses Getriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4370 x 1790 x 1435 mm |
Radstand | 2640 mm |
Spurweite | 1531 / 1544 mm |
Wendekreis | 11,5 / 11,3 m |
Bodenfreiheit | 135 mm |
Ladekantenhöhe | 710 mm |
Innenbreite | 1445 / 1445 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 970 mm |
Innenhöhe | 1000 / 940 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 510 / – mm |
Normsitzraum | 710 mm |
Knickmaß | 900 bis 1150 mm |
Sitzraum | 580 bis 830 mm |
Hüftpunkt | 470 / 800 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 313 bis 1004 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1415 kg |
Leergewicht Testwagen | 1461 kg |
Gewichtsverteilung | 60,4 / 39,6 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1955 kg |
Zuladung | 540 kg |
Anhängelast | 450 / 750 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Doppelquerlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Falken Ziex ZE 914 B |
Reifen | 225/40 R 18 W / 225/40 R 18 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,2 s |
0-60 km/h | 4,1 s |
0-80 km/h | 6,1 s |
0-100 km/h | 8,7 s |
0-120 km/h | 12,0 s |
0-130 km/h | 13,9 s |
0-140 km/h | 16,2 s |
0-160 km/h | 21,7 s |
0-180 km/h | 30,7 s |
60-100 km/h | 4,6 s |
80-120 km/h | 5,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 38,3 m / 10,1 m/s² |
130-0 km/h | 65,1 m / 10,0 m/s² |
130-0 km/h | 65,6 m / 9,9 m/s² |
140-0 km/h | 75,6 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 65,6 km/h |
Slalom 18 m | 65,7 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 133,3 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 133,8 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 77 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
ams-Eco-Verbrauch | 5,1 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,2 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,8 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 6,6 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 153 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | A+ |
Kosten | |
Grundpreis | 33.050 € |