Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Mazda 6 G 194 Sports-Line | |
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Testwagen | |
Baujahr | 05/2018 bis 02/2021 |
Testdatum | 12/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 2488 cm³ / 13,0:1 |
Leistung | 143 kW / 194 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 258 Nm bei 4000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,55 II. 2,02 III. 1,45 IV. 1,00 V. 0,71 VI. 0,60 R. 3,89 |
Achsantrieb | 4,06:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Stufenheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4870 x 1840 x 1450 mm |
Radstand | 2830 mm |
Spurweite | 1595 / 1585 mm |
Wendekreis | 11,8 / 11,7 m |
Bodenfreiheit | 165 mm |
Ladekantenhöhe | 650 mm |
Innenbreite | 1520 / 1485 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1035 mm |
Innenhöhe | 1010 / 950 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 505 / – mm |
Normsitzraum | 760 mm |
Knickmaß | 910 bis 1155 mm |
Sitzraum | 640 bis 905 mm |
Hüftpunkt | 495 / 775 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,50 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 480 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1537 kg |
Leergewicht Testwagen | 1553 kg |
Gewichtsverteilung | 60,1 / 39,9 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2095 kg |
Zuladung | 558 kg |
Anhängelast | 680 / 1700 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 14,2:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Bridgestone Turanza T005 |
Reifen | 225/45 R 19 W / 225/45 R 19 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,8 s |
0-60 km/h | 3,6 s |
0-80 km/h | 5,5 s |
0-100 km/h | 7,9 s |
0-120 km/h | 10,8 s |
0-130 km/h | 12,8 s |
0-140 km/h | 14,9 s |
0-160 km/h | 20,1 s |
0-180 km/h | 27,5 s |
0-200 km/h | 43,2 s |
60-100 km/h | 4,3 s |
80-120 km/h | 5,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 223 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,6 m / 10,8 m/s² |
130-0 km/h | 61,2 m / 10,7 m/s² |
130-0 km/h | 61,6 m / 10,6 m/s² |
140-0 km/h | 71,0 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 61,8 km/h |
Slalom 18 m | 62,4 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 126,9 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 127,7 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 41 / 77 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 62 l / 925 km |
NEFZ-Verbrauch | 8,8 / 5,4 / 6,7 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 153 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 6,5 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 8,1 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,3 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 8,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 191 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | C |
Kosten | |
Grundpreis | 40.490 € |