Aus technischer Sicht müssen sich Besitzer eines Fiat 1500 Cabriolet nur wenig Sorgen machen. Die Ersatzteilversorgung ist nahezu lückenlos, zumal nicht wenige Motorteile identisch mit denen eines Polski-Fiat sind. Einzig die ab 1965 montierten Fünfganggetriebe sind als Neuteil definitiv nicht mehr erhältlich, und selbst gebrauchte Exemplare lassen sich kaum auftreiben. Schlecht sieht es auch bei Rückleuchten, Chromteilen oder Stoßstangen aus. Falls solche Kleinodien überhaupt noch angeboten werden, dann zu Schwindel erregend hohen Preisen.
Dagegen wirken die Beträge, die beispielsweise für einen Kotflügel (rund 270 Euro) oder für ein unteres Heckblech, das oft vergammelt ist (rund 240 Euro) verlangt werden, geradezu wie Schnäppchen. Bei diesen Produkten handelt es sich in der Regel um Nachfertigungen, die in vielen Fällen erst auf Bestellung produziert werden (Wartezeiten einkalkulieren). Wer auf der Suche nach Teilen oder einem Fahrzeug ist, sollte sich unter anderem an den Fiat-Raritäten-Club wenden (Adresse siehe unten). Der Club gilt in der Szene als überaus kompetent und hilfreich.